top of page
Gabriele Euchner

Diplom-Kauffrau (Universität zu Köln)
International Speaker, Executive Coach & Sparring Partner für 
Führungskräfte, Autorin

Gabriele Euchner

Exzellente Führung beruht auf drei Säulen:

Wie führe ich mich selbst? Wie führe ich meinen Bereich, das Unternehmen? Wie führe ich andere (Teams, Mitarbeiter)?

 

Die Stärkung von Führungskräften wirkt sich auf Mitarbeiter aus und ist damit der Schlüssel für erfolgreiche Unternehmen.

Mein Sparring-Fokus ist gerichtet auf die Stärkung der Resilienz, die Steigerung der Karriere-Chancen und Verbesserung/Optimierung des Führungsstils!

 

 Als ehemalige Geschäftsführerin und General Manager in verschiedenen Unternehmen der DACH-Region und den USA verfüge ich inzwischen über umfassende Erfahrungen und Führungs- kompetenzen. Meine nationalen und internationalen Managementerfahrungen erstrecken sich von strategischen bis zu operativen Themen, einschließlich der Führung von Teams und mit bis zu 12.000 Vertriebspartnern. 

Der erfolgreiche Umgang mit intensiven, teils bedrohlichen und unerwarteten Situationen ist mein Heimspiel: als junge Studentin geriet ich mitten in den islamischen Bürgerkrieg im Iran und musste mich für Wochen verstecken, bevor ich das Land verlassen konnte. Ich wurde konfrontiert mit einer Krebsdiagnose und einer zu erwarteten Lebenszeit von sechs Monaten. 

Als Spitzen-Managerin wurde ich gemobbt und gekündigt u.v.m..

Lebensverändernde Herausforderungen und Veränderungen, die ich stemmen musste, die mich stärker werden ließen und an denen ich gewachsen bin.

Ich spreche über Selbst-Führung, die Stärkung der eigenen Resilienz, die der Mitarbeiter und wie Führung in schwierigen Zeiten gelingen kann. Ich bin eine “Mutmacherin”.

Mit meiner mentalen Stärke - persönlich und als Führungskraft - schaffe ich es immer wieder aufzustehen, den Staub vom Mantel zu wischen und zuversichtlich weiterzugehen.

Wie das geht das? Darauf gebe ich Antworten in  meinen Coachings, Vorträgen und Workshops, denn...

 

 Führung ist ein Marathon, kein Sprint!

Karriere - Highlights

Director

Kienbaum Consultants International

Executive Coaching, Outplacement/New Placement -Beratung in Deutschland, Schweiz und Executive Coaching/Search in den USA

Country Manager/ Geschäftsführer
Central Europe 

Mary Kay Cosmetics

50 FTE (Operations, Finance, IT, HR, Sales, Marketing, Event/Trainings) und 12.000 Vertriebspartner: signifikante Umsatz- Steigerung und EBIT

Country Manager/ Geschäftsführer Schweiz 

Jafra Cosmetics 

20 FTE (Operations, Finance, IT, HR, Sales, Marketing, Events/Trainings) und 1.300 Vertriebspartner: Turnaround und Relaunch Unternehmensmarke

Marketing Manager Deutschland

Kraft Foods 

11 FTE für 10 Produktgruppen, und 250 Mio€ Umsatz: Steigerung von Umsatz/EBIT durch Fokus auf Prioritätsmarken

Group Product Manager
„Marlboro“ Line Extensions 

Philip Morris International

3 Produktgruppen, Umsatz 950 Mio€: erfolgreichster Marken-Relaunch von „Marlboro Lights“ in Deutschland, ever.

Best Practrice - Coaching, Consulting, Trainings

2021

Führung Kommunikation, Karriere

Automotive, Consulting-Services, Deutsch-Kroatische Handelskammer,Konsumgüter, Pharma, Manufacturing, u.a.

2020

Automotive, Krankenkassen, Manufacturing & Engineering

2019

Manufacturing & Engineering USA

2015- 2018

Re-Deployment, NewPlacement Consulting

2012 - 2015

Executive Coaching, Strategische     Marketingberatung

2005 - 2008

Executive Coaching, Communication Skills, Intercultural Leadership

Aufbau von Corporate Business 

Schools, inhouse Trainings

seit 2021...

Leadership, Karriere,

Resilienz

Automotive, Consulting-Services, Deutsch-Kroatische Handels-kammer, Manufacturing, u.a.

2015- 2018

Re-Deployment, NewPlacement Consulting

Nationaler und internationaler Mittelstand und Konzerne

2020

Automotive, Krankenkassen, Manufacturing & Engineering

Leadership, Karriere

Kommunikation

2012 - 2015

Executive Coaching, Strategische     Marketingberatung

                  Internationale Mittelstandsunternehmen Schweiz

2019

         Consulting Services, Manufacturing & Engineering USA

Executive Coaching, Communication Skills, Intercultural Leadership

2005 - 2008

In-house Management Trainings

Pharma- , Verpackung, Life Science, Konsumgüter 

Publikationen

Ich bin Autorin von Büchern zu Führungsstil, Führungskultur und Karriere....                        

Zurück ins Spiel

Zurück ins Spiel.

Der Leitfaden zum Traumjob.

Mit dem Fußtritt aus der Chefetage

Mit dem Fußtritt
aus der Chefetage

Haufe Verlag 2013

KDP 2021

Schlüsselfaktor Motivation

Schlüsselfaktor Motivation!

Vom Mit-Arbeiter zum Mit-Unternehmer

Erfolg als Entrepreneur

Erfolg als Entrepreneur

Der Qualitätscheck für
die neue Manager-Generation

BoD 2008

FTD 2000

bottom of page