42.jpg
Gabriele Euchner

Diplom-Kauffrau,
zertifiziert: Business Coach (INLPTA), NLP-Master (DVNLP), Hogan Management Assessment

Als Sparringspartner und Executive Coach begleite ich seit vielen Jahren Top Manager und Führungskräfte: Manager, Bereichsleiter, Geschäftsführer und C-Level Executives aus unterschiedlichen Fachbereichen und Branchen, in Europa und in den USA.

Meine Tätigkeit umfasst die Begleitung bei relevanten Führungsaufgaben und im Zusammenhang mit Mitarbeiterführung.

 

Dazu gehören u. a. die strategische/operative Vorgehensweise wie z.B. Veränderungsmanagement, berufliche Krisen, Kommunikation und Kommunikationskultur, beim Wechsel in eine neue Führungsrolle.

 

Dabei geht es immer auch um die Stärkung der Führungspersönlichkeit.

„Wenn man (Top) Manager coacht, sollte man (Top) Manager gewesen sein.“

Als langjährige Führungskraft mit Erfahrungen in international operierenden Unternehmen und Konzernstrukturen kenne ich die Herausforderungen des Managements  aus operativer und aus strategischer Sicht – sei es in Deutschland, Belgien, Schweiz und USA, ergänzt um Coachings und Trainings von Führungskräften aus Ost-Europa.             

                                                                     

Ich bringe Erfahrung mit im Auf- und Ausbau von Organisationen und Divisionen ebenso wie in der Re-Strukturierung und Re-Evaluierung von Geschäftsstrategien.

Seit 2003 bin ich tätig als Business Coach (zertifiziert INLPTA) und NLP-Master (DVNLP). Als Besitzerin der US -Greencard verfüge ich über die  Arbeitserlaubnis in den USA.

Karriere - Highlights

Director

Kienbaum Consultants International

verantwortlich für Executive Coaching, Outplacement/New Placement in Deutschland, Schweiz und Executive Recruiting in den USA

Country Manager/
Geschäftsführer
Central Europe 

Mary Kay Cosmetics

mit 50 MA (Operations, Finance, IT, HR, Sales, Marketing, Event/Trainings) und 12.000 Beraterinnen: signifikante Steigerung von Umsatz und EBIT

Country Manager/ Geschäftsführer Schweiz 

Jafra Cosmetics 

mit 20 MA (Operations, Finance, IT, HR, Sales, Marketing, Events/Trainings) und 1.300 Beraterinnen: Turnaround durch effiziente Cost-Saving Programme und Relaunch der Unternehmensmarke

Marketing Manager Deutschland

Kraft Foods 

mit 11 MA für 10 Produkt-gruppen, und 250 Mio€ Umsatz: Steigerung von Umsatz/EBIT durch Fokus auf Prioritätsmarken

Group Product Manager
„Marlboro“ Line Extensions 

Philip Morris

verantwortlich für 3 Produkt-gruppen und einem Umsatz von 950 Mio€: erfolgreichster Marken-Relaunch von „Marlboro Lights“ seit Einführung

Publikationen

Ich bin Autorin von Büchern zu Führungsstil und Führungskultur mit unterschiedlichen Schwerpunkten:                        

Mit dem Fußtritt aus der Chefetage.jpeg

Mit dem Fußtritt
aus der Chefetage

Gekündigte Spitzenmanager berichten

Haufe Verlag 2013

Schlüsselfaktor Motivation.jpeg

Schlüsselfaktor Motivation!

Vom Mit-Arbeiter zum Mit-Unternehmer

BoD  Verlag 2008

Erfolg als Entrepreneur.jpg

Erfolg als Entrepreneur

Der Qualitätscheck für
die neue Manager-Generation

Verlag Financial Times
Deutschland 2000